PlantaMun PlantaVet
Wirkstoff
ATC-Code
Tierarten
Kalb
Diagnosen
Bei neugeborenen Kälbern gemäß der anthroposophischen Tierwesens- und Naturkenntnis zur Harmonisierung von Stoffwechsel- und Sinnesorganisation, z. B. bei fieberhaften und entzündlichen Prozessen (Durchfälle, Atemwegserkrankungen).
Wartezeit
Kalb: Essbare Gewebe: 0 Tage.
Dosierung und Art der Anwendung
Zur subkutanen Injektion.
Dosierungsempfehlung:
Einzeldosis:
Kalb: 5 ml s.c.
Die Einzeldosis jeweils am 1., 4., 7. und 10. Lebenstag injizieren, d. h. insgesamt 4 Injektionen jeweils in Abständen von 3 Tagen (dazwischen 2 behandlungsfreie Tage) verabreichen.
Die Verabreichung des Arzneimittels sollte nicht länger erfolgen als bis zur vollständigen Heilung des Tieres.
Nebenwirkungen
Zieltierart: Kalb
Keine bekannt.
Die Meldung von Nebenwirkungen ist wichtig. Sie ermöglicht die kontinuierliche Überwachung der Verträglichkeit eines Tierarzneimittels. Die Meldungen sind vorzugsweise durch einen Tierarzt über das nationale Meldesystem an das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) oder an den Zulassungsinhaber zu senden. Die Kontaktdaten sind im Abschnitt „Kontaktangaben“ der Packungsbeilage angegeben. Meldebögen und Kontaktdaten des BVL sind auf der Internetseite https://www.vet-uaw.de/ zu finden oder können per E-Mail (uaw@bvl.bund.de) angefordert werden. Für Tierärzte besteht die Möglichkeit der elektronischen Meldung auf der oben genannten Internetseite.