Nobilis CAV P4 vet.
ATC-Code
Tierarten
Hühner (zukünftige Elterntiere).
Diagnosen
Zur passiven Immunisierung von Küken, durch aktive Immunisierung der zukünftigen Elterntiere, gegen Erkrankungen, verursacht durch das Infektiöse Hühneranämie-Virus (CAV) der Küken.
Wartezeit
Null Tage.
Dosierung und Art der Anwendung
1 Dosis pro Tier mittels intramuskulärer, subkutaner oder mittels Flügelstichapplikation.
Intramuskuläre oder subkutane Anwendung:
Die Trockensubstanz wird in der entsprechenden Menge des Lösungsmittels Dilavia vollständig resuspendiert (1000 Impfstoffdosen mit je 200 ml Dilavia).
Jedem Impfling werden 0,2 ml des gebrauchsfertigen Impfstoffes subkutan oder intramuskulär injiziert.
Nach Rekonstitution sieht die Emulsion weiß bis nahezu weiß aus.
Flügelstichapplikation:
Die Trockensubstanz wird in der entsprechenden Menge des Lösungsmittels Unisolve vollständig resuspendiert (1000 Impfstoffdosen mit je 13 ml Unisolve).
Vor jeder Impfung wird die Nadel in den gebrauchsfertigen Impfstoff getaucht, so dass beide Rillen der Nadel gefüllt werden. Die Flügelhaut wird von unten mit der Nadel durchstochen. Nach der Rekonstitution sieht die Suspension klar aus.
Impfschema:
Eine Impfung mit einer Dosis je Tier ab einem Alter von 6 Wochen, spätestens 6 Wochen vor Legebeginn.
Nebenwirkungen
Hühner (zukünftige Elterntiere):
Keine bekannt.
Die Meldung von Nebenwirkungen ist wichtig. Sie ermöglicht die kontinuierliche Überwachung der Verträglichkeit eines Tierarzneimittels. Die Meldungen sind vorzugsweise durch einen Tierarzt über das nationale Meldesystem entweder an den Zulassungsinhaber oder die zuständige nationale Behörde zu senden. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie im Abschnitt „Kontaktangaben“ der Packungsbeilage.
Literaturhinweis
| STATUS | Im Handel verfügbar |
|---|